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Lieferung & Versand

Bitte beachte, dass die Versandkosten für Artikel aus dem 4Hooves Marktplatz unterschiedlich hoch sind. Je nach Herkunftsland und Versandziel wird eine Versandkostenpauschale erstellt, die vom jeweiligen Marktplatzhändler unabhängig festgelegt wurde.

Die Versandkosten werden erst nach Eingabe des Ziellandes ausgewiesen. Bevor eine Bestellung abgeschlossen ist, werden die Gesamtkosten in der Bestellübersicht aufgeschlüsselt dargestellt.

In der Regel findet ein versicherter Paketversand statt. Der Paketdienstleister und die entsprechenden Versandkosten können je nach Marktplatzhändler und Versandland variieren.

Möchtest du einen Artikel in einer größeren Stückzahl abnehmen und einen Versand per Spedition wünschen, wende dich bitte an info@4hooves.de. Gerne übersenden wir dir nach Rücksprache mit dem betreffenden Marktplatzhändler, ein entsprechendes Angebot über die Ware und Speditionsversand inkl. Lieferfenster. Selbstverständlich kannst du auch eine eigene Spedition zur Abholung beauftragen oder die Ware selbst abholen.

Lieferungen sind weltweit möglich. Bitte beachte, dass Gebühren vom Zoll fällig werden können. Diese sind vom Käufer zu tragen und können nicht bei Bestellabschluss ausgewiesen werden.

Für weitere Fragen zum Versand und der Lieferung, kontaktiere uns bitte per Email unter info@4hooves.de.

Retouren & Rückerstattungen

Solltest du einmal nicht zufrieden sein, nehmen wir den Artikel gerne zurück. Bitte sende uns eine kurze E-Mail an support@4hooves.de und schildere uns die Angelegenheit kurz. Wir nehmen dann für dich den Kontakt mit dem Verkäufer auf. Handelt es sich um einen kaputten Artikel, so senden wir Dir ein Retourenlabel zu.

Es kann vorkommen, dass Deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Achte bei der Retoure bitte darauf, dass Du uns mitteilst um welchen Artikel es sich handelt. Andernfalls kann die Bearbeitung und Erstattung Deiner Retoure etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Und so einfach geht’s, wenn du es Dir anders überlegt hast:

Lege den Artikel unbedingt in der originalen Artikelverpackung in das Paket.

Lege eine kurze Notiz bei.

Frankiere das Paket und gib es beim nächsten Paketshop ab.

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen über den von Dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von Dir retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Jetzt kannst du den Artikel einfach neu bestellen.

Business

4Hooves ist eine innovative Vergleichs- und Vertriebsplattform für Reitsport-Produkte im Internet gepaart mit einem Online Magazin. Die Plattform bietet Marken und Händlern die Möglichkeit über 4Hooves an Endkunden zu verkaufen. Auf www.4hooves.de können Marken und Fachhändler von einem einfachen Einstieg in den Online-Handel sowie von zahlreichen Werbemöglichkeiten profitieren. Unser Ziel ist es, neben der Digitalisierung der bisher sehr analogen Reiterwelt, den Händlern einen transparenten und risikofreien Online-Vertriebskanal zu bieten und sie auf dem Weg in den Online-Handel zu unterstützen.

4Hooves bietet Marken und Händlern die Möglichkeit über 4Hooves an Endkunden zu verkaufen. Auf www.4hooves.de können die Fachhändler von einem einfachen Einstieg in den Online-Handel sowie von zahlreichen Werbemöglichkeiten profitieren. Die Einbindung funktioniert anhand von Produktdaten, entweder in tabellarischer Form oder als Direkteingabe auf der Plattform.

4Hooves deckt eine Vielzahl von Produkten und Produktgruppen für alle Reitweisen und Pferderassen ab und bietet darüberhinaus Kategorien wie Bücher und Medien sowie Geschenk- und Lifestyle-Artikel für ein breites Reiter- und Pferdeliebhaberpublikum an. Grundsätzlich kann jeder Händler und Hersteller von Reitsport-Produkten und verwandten Produkten über 4Hooves verkaufen. 4Hooves arbeitet sowohl mit etablierten als auch mit jungen aufstrebenden Marken. 4Hooves behält sich allerdings das Recht vor Qualitätskontrollen durchzuführen und Produkte im Vorfeld zu bemustern.

4Hooves bietet neben der Produktintegration eine breite Auswahl an Werbemöglichkeiten u. A. zur Markenbekanntheit, zur Steigerung des Abverkaufs oder zum Bewerben eines Launches an. Diese reichen von Bannern, Newslettern oder Social Media Posts bis hin zu individuellen Paketen.

Interessierte Händler können sich direkt über das kurze Formular eintragen. Im Anschluss prüft das 4Hooves - Team die Daten und meldet sich im Falle von Rückfragen. Sobald die Daten durch 4Hooves freigeschaltet wurden, kann die Einrichtung des Händlershops und die Anlage der Produkte beginnen.

Durch die Digitalisierung und die explosionsartig steigende Anzahl der Touch Points hat sich das Marketing spürbar verändert. Die Kunden werden immer internetaffiner, befinden sich an den verschiedensten Orten und nutzen die unterschiedlichsten Endgeräte und Technologien, um Einkäufe zu tätigen. Dementsprechend müssen Händler dort zu finden sein, wo die Kunden nach ihnen suchen: im Internet.

Es ist zu einer kleinen Herausforderung geworden mit der Komplexität und derGeschwindigkeit des Online Handels Schritt zu halten - unabhängig davon, ob es sich um ein kleines, mittleres oder großes Unternehmen handelt. Händler müssen sich von der Konkurrenz abheben, flexibel auf Veränderungen reagieren und sich immer wieder auf neue Verhaltensweisen der Kunden einstellen, die heute kompetenter sind als je zuvor. Kunden nutzen ständig neue Technologien, um sich von neuen Ideen inspirieren zu lassen und einzukaufen. Smartphones und Tablets sind nur ein kleiner Auszug dessen, was die Kunden nutzen, um neue Trends, Marken und Produkte zu entdecken. Händler müssen sich ebenfalls dem Wandel der Zeit anpassen, agieren und den richtigen Partner wählen, um ihr Geschäft in einer schnelllebigen Handelslandschaft nachhaltig zu entwickeln.

Die Digitalisierung verändert das private und berufliche Umfeld - die Lebensbereiche werden zunehmend vernetzt. Ebenso ergänzen sich der stationäre Handel mit dem Online-Handel immer stärker durch eigene Online-Shops, Apps, oder Click & Collect-Angebote. Die folgende Gegenüberstellung zeigt die wichtigsten Vorteile des jeweiligen Modells.

Online Shop

  • Bequemlichkeit: von überall und zu jeder Zeit, weltweit
  • Schnelle und bequeme Informationsbeschaffung
  • Keine Wartezeiten an der Kasse
  • Größere Auswahl
  • Preisvergleich
  • Besondere Serviceleistungen wie Geschenkverpackungen, Grußkarten, verlängertes Rückgaberecht etc
  • Preisersparnis

Stationärer Handel

  • Verfügbarkeit - keine Warte-/Lieferzeiten
  • Keine Versandkosten
  • Test vor Ort - Anprobieren,Fühlen, Sehen der Ware
  • Einfacherer Umtausch/Reklamationen
  • Höhere Sicherheit
  • Bummeln Einkaufserlebnis

Fazit: Sowohl der Online als auch der stationäre Handel haben ihr Daseinsberechtigung. Daher kann das beste Ergebnis erzielt werden, wenn diese beiden Formen als Multi-Channel-Vertrieb kombiniert werden. Durch diese Vertriebsform kann ein größerer Teil des Marktes abgedeckt werden, da sowohl die klassischen Ladenkäufer als auch die Onlineshopper angesprochen werden.

Einer Deloitte-Studie zur Folge, geben Kunden, die nach dem Besuch im stationären Geschäft noch einmal den Online Shop besuchen, vermutlich bis zu 75 % mehr Geld aus als diejenigen, die nur im Ladengeschäft einkaufen. Diesen Kunden ist es egal, ob sie im Online Shop oder stationär einkaufen - ihnen geht es um Komfort, Mehrwert und Sicherheit.

4Hooves unterstützt den Weg in den Online Handel und bietet einen weiteren Vertriebskanal zur Neukundengewinnung.

Ob nun per organischer oder bezahlter Suche - sie ist Ausgangspunkt für Millionen von Kaufentscheidungen täglich im Internet. 4Hooves fungiert zum Einen als Suchmaschine für den Kunden. Zum Anderen übernimmt 4Hooves die Rolle der Beratung und Information über das 4Hooves Magazine.

4Hooves bietet die Möglichkeit:

  • interessante Neukunden zu gewinnen und diese zu loyalen Fürsprechern für Produkte zu machen
  • das Potential einer wachsenden Community zu nutzen und von neuen Wachstumsimpulsen durch einen kontinuierlichen Austausch mit Verbrauchern, Wiederkäufern und Partnern zu profitieren.
  • von technischen Neuerungen und besonderen Features zu profitieren.
  • die eigene Marke oder eigenen Produkte schneller am Markt einzuführen und international bekannt zu machen.
  • immer für Kunden präsent zu sein, ganz gleich, wieviele Produkte angeboten werden.
  • neue Kundenbindungsmaßnahmen durch hochwertige digitale Inhalte und eine hochskalierbare Plattform für die Erschließung neuer Geschäftsfelder zu nutzen.
  • von sämtlichen Kontaktpunkten mit Kunden, angefangen bei Computern, Tablets und Smartphones über Messen und Turniere bis hin zu sozialen Netzwerken zu profitieren.
  • Produkte einer internationalen Zielgruppe vorzustellen und weltweit zu verkaufen.
  • die Möglichkeit einer individualisierten Shop-In-Shop-Oberfläche im 4Hooves Concept Store zu bekommen und so den Kunden mit eigenem Branding und eigenen Angeboten ein nahtloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen.
  • die Übernahme der Erstellung von Produktinformationen, Beschreibungen, Preise, technische Daten, Bilder und Videos. Mit hochwertigem Inhalt und einer einmaligen Präsenz bieten wir Kunden ein besseres Einkaufserlebnis.
  • hochwertige und kreative „Out of the Box“ - Werbemöglichkeiten