Asiatische Kollektion - Armband - Erfolg - 5 Elemente

129,00 

Lieferzeit: 7 Tage

Die Lehre der „Fünf Elemente“: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser ist ein zentraler Bestandteil der chinesischen Philosophie, entwickelt vor über 2000 Jahren.
Die „Fünf Elemente“, auch fünf Wandlungsphasen genannt, sind ein klassisches Modell für die Vielfalt des Lebens und seine Wandlungen. Nach diesem Modell lassen sich alle Dinge und Prozesse in die fünf großen Grundelemente aufteilen. Diese Philosopie wirkt hinein bis in die ganzheitlichen Ansätze der neueren westlichen Medizin.
Schaut man genau hin und horcht auch einmal in sich selbst hinein, so bemerkt man, dass noch viele andere Abläufe im Leben wie Partnerschaft oder Familie, Unternehmungen und Projekte von ihnen bestimmt werden.
Die fünf Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser sind nicht statisch, sondern unterliegen der ständigen Änderung und Umwandlung und stehen in einer grundlegenden Beziehung zueinander. Vom Beginn bis zum Ende hängt alles zusammen und bedingt einander.
Dieser Zyklus bestimmt das ganze Leben, sowie alle Vorhaben, Prozesse und Wege zum Ziel – so erzählt es die alte chinesische Philosophie.
Räumt man jedem einzelnen Element seine Zeit, seinen Platz und seinen Raum ein und schenkt ihm Achtsamkeit und Respekt, so können Ideen und Vorhaben, Wünsche und Träume, ganz gleich in welchem Bereich, von Erfolg gekrönt sein.
Das Glücksarmband für Erfolg „Fünf Elemente“ unterstützt dabei und erinnert daran, dass alles im Leben im Fluss ist und im untrennbaren Zusammenhang steht. Jeder einzelne Schritt will gut überlegt sein und im Vertrauen geschehen. Jedes Element wird durch Edelsteine symbolisiert. Jeder einzelne Edelstein trägt in seiner Bedeutung dem Gelingen von Vorhaben bei. Die ihnen zugesprochenen Eigenschaften sind ein wichtiger Bestandteil jeder persönlichen Erfolgsstrategie. Gemeinsam symbolisieren die Edelsteine in ihrer Anordnung den unbeirrbaren Weg zum Erfolg.

M / ca. 19 cm Länge / ca. 6 cm Durchmesser

Das könnte dir auch gefallen…